Reise-Geschichten: Hello Kitty-Flugzeug und Huhn-Rilakkuma

Die letzten Wochen waren sehr reiseintensiv. Wir waren viel auf Messen in Asien und Deutschland unterwegs, um nach neuen Produkten und Trends zu schauen. Da sieht man natürlich auch außerhalb der Messehallen so manch Interessantes. Zwei unserer Highlights aus der letzten Zeit:

1. Der Hello Kitty-Flieger am Flughafen von Seoul

Bei der Landung in Korea konnten wir den süßen Hello Kitty-Flieger der asiatischen Fluggesellschaft Eva Air mit eigenen Augen erblicken, wenn auch aus einiger Entfernung. Dass auf bestimmten Strecken in Asien die anbetungswürdigen Kätzchen-Flugzeuge fliegen wussten wir zwar schon aus den Medien, aber die Maschinen dann selbst zu sehen, war trotzdem etwas Besonderes.

Das niedliche Hello Kitty-Flugzeug auf dem Flughafen von Seoul

Das niedliche Hello Kitty-Flugzeug auf dem Flughafen von Seoul

2. Das Rilakkuma-Hühnchen-Stofftier im japanischen Lawson-Laden

Auf unserem letzten Japan-Trip fiel uns dieses Werbeprospekt der japanischen Kette Lawson in die Hände, die gemeinsam mit San-X eine besondere Aktion mit einer Rilakkuma-Kollektion an den Start gebracht haben. Das als Huhn verkleidete Rilakkuma-Plüschtier sieht schon auf dem Bild total niedlich aus, vor allem die aufgesteckten Flügelchen. Das Ganzer spielt stark auf die bald erscheinende neue Rilakkuma-Kollektion an, in der sich alles um Eier dreht, allerdings haben wir dieses Plüschtier in der offiziellen San-X-Kollektion noch nicht entdeckt. Es scheint sich wirklich um eine Sonderveröffentlichung zu handeln.

Dieses Rilakkuma-Plüschtier gibt es bei Lawson in Japan

Dieses Rilakkuma-Plüschtier gibt es bei Lawson in Japan

Leave a Reply:

Name (required):
Email (will not be published) (required):
Website:
Comment (required):
XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>