Das sind die San-X-Charaktere: Mofutans Mochi Hasen

Dieses Jahr haben wir die lustigen Mofutans Mochi Hasen von San-X zum ersten Mal kennengelernt. Und von den dehnbaren Hasen gibt es eine große Runde. Zeit, sie besser kennenzulernen.

Mofutans Mochi Häschen sind sehr fluffige kleine Hasen, die extrem dehnbar sind. Sie sind so dehnbar wie das japanische Dessert Mochi und auch genauso klebrig. Denn wenn sie einander berühren, kleben sie aneinander. Das passiert ziemlich häufig, denn sie lieben es miteinander zu spielen und sich liebevoll zu beißen. Wenn sie nicht spielen, kämmen sie ihre flauschiges Fell. Jeder Mofutans Hase basiert auf einer echten Hasenrasse. Wen gibt es also alles in der Mofutans-Familie?

blaue Mofutans Mochi Hasen in Ecke 3 Fächer A4 Mappe

blaue Mofutans Mochi Hasen in Ecke 3 Fächer A4 Mappe

Mofutans

Mofutans ist ein weißer Hase und die Hauptfigur der Mofutans-Familie. Er ist sehr, sehr dehnbar und oft sieht man ihn ganz langezogen, weil seine Freunde wieder an ihm gezerrt haben. Er hat lange Ohren, die fast auf den Boden hängen. Wenn er sich gut fühlt, richten sich seine Ohren auf.

japanischer rosa San-X Mofutans Mochi Hasen Notizblock

japanischer rosa San-X Mofutans Mochi Hasen Notizblock

Tomotan

Der graue Hase Tomotan ist Mofutans engster Freund. Sie sind sogar so eng, dass Tomotan oft in Mofutans hineinbeißt. Es sieht dann so aus, als würde er Reiswaffeln essen, aber in Wirklichkeit knabbert er nur liebevoll an seinem Freund.

lustiges Mofutans kleiner grauer Mochi Hase San-X Plüschtier

lustiges Mofutans kleiner grauer Mochi Hase San-X Plüschtier

Potechi

Der braune Hase Potechi hat die gleiche Farbe wie Kartoffelchips. Er ist ein sehr frecher Hase, bei den anderen Hasen aber sehr beliebt.

hellbrauner Mofutans Mochi Hase Plüsch Tier von San-X aus Japan

hellbrauner Mofutans Mochi Hase Plüsch Tier von San-X aus Japan

Chamu Chamu

Chamu Chamu hat graue Ohren und ganz viel Fell. Er ist so haarig, dass man noch nichtmal seine Beine sehen kann. Er liebt es zu essen und stopft sich immer viel zu viel in den Mund.

creme-grauer Mofutans Mochi Hase Plüsch Tier von San-X aus Japan

creme-grauer Mofutans Mochi Hase Plüsch Tier von San-X aus Japan

Norimaki

Norimaki hat dunkelgraue/schwarze Flecken und sieht daher aus als würde er eine Maske tragen. Er ist immer schläfrig.

weiß-grauer Mofutans Mochi Hase Plüsch Tier von San-X aus Japan

weiß-grauer Mofutans Mochi Hase Plüsch Tier von San-X aus Japan

Angorajisan

Dieses Fellbällchen ist der Senior-Hase Angorajisan. Er ist wirklich sehr alt aber auch sehr weise.

weißer alter Mofutans Mochi Hase Plüsch Tier von San-X aus Japan

weißer alter Mofutans Mochi Hase Plüsch Tier von San-X aus Japan

Ikimonogakari

Der kleine pinke Hase ist wirklich winzig. Niemand weiß welche Rasse er ist, seine Herkunft ist unbekannt. Das macht ihn zu etwas Besonderem. Er freundet sich sehr leicht mit den anderen Hasen an.

rosa mini Mofutans Mochi Hase Plüsch Tier von San-X aus Japan

rosa mini Mofutans Mochi Hase Plüsch Tier von San-X aus Japan

Leave a Reply:

Name (required):
Email (will not be published) (required):
Website:
Comment (required):
XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>