Grüner Tee und Bohnen als Sommererfrischung

Der Hong Kong Sommer ist in vollem Gange, täglich klettert das Thermometer hier über die 30 Grad-Marke und die Luftfeuchtigkeit liegt im Schnitt bei 80%. Um uns im Büro abzukühlen gab es jüngst eine Nachmittagserfrischung vom Starbucks nebenan für das gesamte Team. Dort steht ein für europäische Geschmäcker vermutlich recht abenteuerlicher Eis-Drink gerade hoch im Kurs. Unter dem Motto “My perfect summer friends” gibt es einen grün-braunen Frappuccino bestehend aus grünem Teepulver, Milch, Crushed Ice und ner Ladung roter Bohnen oben drauf. Genau diese Kombination ist übirgens auch eine beliebte Speiseeiskombi in Japan und rote Bohnen sind in Hong Kong ebenfalls ein Renner im Süßspeisensektor. Da wundert es nicht, dass 1. so ein Getränk existiert und 2. drei unserer chinesischen Teammitglieder den neuen Sommerknaller dann auch direkt ausprobiert haben. Sie fanden’s lecker. Würdet Ihr es probieren?

Die Starbucks perfect summer friends - der grüne Tee und rote Bohnen Frappuccino wurde im Büro mit Neugier erwartet

Die Starbucks perfect summer friends - der grüne Tee und rote Bohnen Frappuccino wurde im Büro mit Neugier erwartet

Farblich machts ja schon was her und geschmacklich war es wohl auch top - sagen zumindest unsere 3 chinesischen Tester

Farblich machts ja schon was her und geschmacklich war es wohl auch top - sagen zumindest unsere 3 chinesischen Tester

Leave a Reply:

Name (required):
Email (will not be published) (required):
Website:
Comment (required):
XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>