Alice im Wunderland Labyrinth in Hong Kong

Wir haben schon wieder eine tolle Attraktion entdeckt. Da es in Hong Kong ja unglaublich viele Einkaufszentren gibt, versuchen diese durch aufwendige Installationen Kunden in ihre Läden zu locken. Im Einkaufszentrum Olympian City läuft momentan immer noch eine “Alice im Wunderland”-Ausstellung, die wir uns am 1. Januar angeschaut haben. Und es war wirklich toll. In einem großen Labyrinth auf dem Außengelände trifft man an verschiedenen Stationen alle Figuren aus dem Märchen: Das weiße Kaninchen, Diedeldum & Diedeldei, die Herzkönigin, Grinsekatze, Raupe usw. Und da das Ganze als Weihnachtsaktion gestartet ist, ist das Territorium auch noch mit vielen Christbäumen gespickt. Nur die Protagonistin Alice war nirgendwo zu entdecken…. vermutlich irrt sie noch durch das Labyrinth.

Alice irrt durch das Labyrinth im Hong Konger Einkaufszentrum Olympian City

Alice irrt durch das Labyrinth im Hong Konger Einkaufszentrum Olympian City

Am Eingang wartet das weiße Kaninchen sowie die ersten Weihnachtsbäume

Am Eingang wartet das weiße Kaninchen sowie die ersten Weihnachtsbäume

Diedeldum & Diedeldei stiften Verwirrung: nach links oder nach rechts?

Diedeldum & Diedeldei stiften Verwirrung: nach links oder nach rechts?

Eine total coole Grinsekatze-Hecke

Eine total coole Grinsekatze-Hecke

So manch lustige Fotogelegenheit ergab sich

So manch lustige Fotogelegenheit ergab sich

Ein Fühler der Raupe musste schon dran glauben

Ein Fühler der Raupe musste schon dran glauben

Der große Christmbaum war das Zentrum des Labyrinths

Der große Christmbaum war das Zentrum des Labyrinths

In diesem Mini-Hasenbau wirkten selbst die Kleinsten wie Riesen

In diesem Mini-Hasenbau wirkten selbst die Kleinsten wie Riesen

Wir waren ganz begeistert von der kawaii Wanddeko

Wir waren ganz begeistert von der kawaii Wanddeko

Mehr lustige Fotomotive

Mehr lustige Fotomotive

Die Perspektive von oben - das ganze Labyrinth passte leider nicht aufs Bild

Die Perspektive von oben - das ganze Labyrinth passte leider nicht aufs Bild

Leave a Reply:

Name (required):
Email (will not be published) (required):
Website:
Comment (required):
XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>