modes4u Team: Rilakkuma befragt…. Jacqueline

Diese Rubrik haben wir in den letzten Monaten etwas vernachlässigt, aber heute holen wir wieder auf. Dieser Post geht an unsere Bürofee Jacqueline, die uns täglich hilft, den Überblick zu behalten.

Hallo, wer bist denn eigentlich du?
Ich bin Jacqueline, geboren und aufgewachsen in Hong Kong. Für mein letztes Schuljahr bin ich nach Australien gezogen und habe anschließend auch dort studiert: Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Japanisch, Management und Soziologie. Die Kombination ermöglicht es mir, in vielen verschiedenen Feldern zu arbeiten. Seitdem ich zurück in Hong Kong bin habe ich unter anderem in der Studienberatung gearbeitet oder auch administrative Positionen wie etwa in einer Passausgabestelle bekleidet.

Was machst du genau bei modes4u?
Ich bin Bürokauffrau und stelle sicher, dass hier alles glatt läuft. Ich kümmere mich um neue Warenlieferungen, Büromaterial, Briefmarken und mehr. Ich verbringe viel Zeit im Lager und arbeite eng mit unseren Packfeen zusammen, denn ein Teil meiner Aufgaben ist auch das Einräumen neuer Ware ins Lager. Auf der anderen Seite findet man mich aber auch viel am Schreibtisch, denn ich assistiere unserer Geschäftsführerin Sandra in vielen kaufmännischen Aufgaben, recherchiere, organisiere und telefoniere.

Was ist dein Lieblingsprodukt oder deine Lieblingskategorie bei modes4u?
Ich liebe die Eulenstoffe bei modes4u. Zwar nähe ich nicht wirklich, trotzdem finde ich die unterschiedlichen Stoffe super. Ich könnte sie ewig anschauen und bin immer wieder begeistert, wenn wir neue Stoffe mit Eulen erhalten. Es gibt einfach so viele verschiedene Designs.

Was gefällt dir an der Arbeit bei modes4u am besten?
Ich genieße vor allem den Kulturaustausch. Das ist das erste Mal, dass ich mit Leuten aus Deutschland und Österreich zusammenarbeite, und es ist sehr spannend, schließlich hat jeder Nationalität ihre ganz eigenen Eigenschaften. Mir gefällt es, mehr über andere Kulturen zu erfahren und z.B. das unterschiedliche Essen zu probieren, das meine Kollegen immer fleißig mitbringen.

Du bist ja den ganzen Tag von kreativen Sachen umgeben. Bastelst du privat gerne oder bist kreativ?
Ich bastel nicht wirklich, bin aber gerne auf andere Art kreativ. Musik ist eine meiner Leidenschaften, ich bin sehr aktiv in einer Kirchenband und liebe es zu singen.

Rilakkuma und Jacqueline: Einen dicken Drücker für unser Büromaskottchen

Rilakkuma und Jacqueline: Einen dicken Drücker für unser Büromaskottchen

Leave a Reply:

Name (required):
Email (will not be published) (required):
Website:
Comment (required):
XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>